Schießsport-Woche: Mittwoch

Am dritten Tag unserer Schießsportwoche durften wir Zeuge einer erneut gestiegenen Leistungsdichte und von spannenden Duellen werden. Der Vorrunden-Durchschnitt von 256,5 Ringen steigerte sich in der Zwischenrunde auf 267,3.

Bei den reinen Damenmannschaften stach hier besonders das Team der Fussballdamen 2 vom TSV mit beachtlichen 282,4 Ringen hervor. Beim gemischten Wettbewerb hatte das Team Feuerwehr III mit 279,3 Ringen knapp das beste Tagesergebnis - vor dem Team der Fuldatal Alpakas mit 279,1 Ringen.

Besonders bemerkenswert waren auch die teilweise herausragenden Einzelleistungen. So wurden vielfach Ringzahlen über 90 erreicht und zwei Teilnehmern gelang sogar das Knacken der magischen 100. Ein Schütze des DLRG-Teams erreichte 100,6 Ringe und eine Schützin des Fuldatal-Alpaka-Teams sogar 101,7 Ringe. Also im Schnitt jeweils 10 von 10 Volltreffer. Auf diesem Weg also nochmal einen besonderen Glückwunsch an diese beiden motivierten Wettkämpfer.

Ebenfalls sehr erfreulich war, dass auch bereits ausgeschiedene Teilnehmer und weitere Gäste am Mittwoch wieder dabei waren, um Daumen zu drücken oder einfach nette Gespräche bei guter Verpflegung zu führen. Wir hoffen, dass das am Freitag auch wieder der Fall sein wird und freuen uns auf euch und auf spannende Finalwettkämpfe.

Nr. Team Ringe   Nr. Team Ringe
1  DLRG 266,6  : 2 Volkschor II 261,9