Schießsportwoche 2018 - Ergebnis der Zwischenrunde

Mit dem gestrigen Mittwoch ist nun auch Zwischenrunde abgeschlossen. Von den 16 teilnehmenden Mannschaften haben sich 8 Mannschaften im direkten Wettkampf für die Endrunde qualifiziert (gelb markiert). Für die Endrunde werden wir 2 Mannschaften von der  Lucky-Loser-Regelung profitieren lassen. Die davon betroffenen Mannschaften sind grün markiert.

Wir wünschen allen Mannschaften für die Zwischenrunde viel Erfolg und "Gut Ziel".

Schießsportwoche 2018

Zu unserer diesjährigen Schießsportwoche 2018 möchte ich alle Ihringshäuser Vereine und Verbände herzlich einladen. Die Schießsportwoche findet in der Zeit vom 24.09.2018 bis 28.09.2018 statt. Die schriftlichen Einladungen sollten bereits bei den Vereinsvorsitzenden oder uns bekannten Ansprechpartnern eingegangen sein oder werden es in den nächsten Tagen tun.

An den kommenden Freitagen und Sonntagen besteht nach Rücksprache die Möglichkeit zu trainieren.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder viele Vereine und Verbände mit Ihren Mannschaften begrüßen dürfen.

Sebastian Krug

Spendenlauf und Tag der offenen Tür - 12.08.2018

Hinweis:

Wir fertigen bei dieser Veranstaltung Fotos an. Die Fotos werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserer Webseite und auch in Social Media Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter Fotohinweise - Datenschutz

Maiwanderung 2018

Ich möchte im Auftrag des Vergnügungsausschusses alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins zu unserer diesjährigen Maiwanderung einladen. Wir treffen uns am Dienstag den 1. Mai um 10.00 Uhr am Schützenhaus und wandern nach Simmershausen zum Weidberghof. Dort angekommen werden wir mit einem 2´ten Frühstück bestehend aus Produkten des Weidberghofs verwöhnt. Im Anschluss daran wandern wir zurück zum Schützenhaus um dort den Nachmittag mit Deftigen vom Grill ausklingen zu lassen. Für alle diejenigen die nicht mit Wandern möchten besteht die Möglichkeit mit dem Auto zum Weidberghof zu fahren. Der ab Freitag im Schützenhaus aushängenden Teilnehmerliste können auch Informationen zu den Kosten entnommen werden.

Ich wünsche uns im Voraus schon mal einen schönen 1. Mai.

Sebastian Krug / 1. Vorsitzender

Ostereierschießen 2018

Zu unserem diesjährigen Ostereierschiessen möchte ich alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich einladen.Wie gewohnt treffen wir uns dafür am „Gründonnerstag“ den 29.03.2018 ab 19.00 Uhr im Schützenhaus. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine große Auswahl an selbstgefärbten Eiern geben, für das leibliche Wohl ist also wie immer bestens gesorgt. Wer Lust und Zeit hat, sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, ist am Abend zuvor, Mittwoch den 28.03.2018 ab 18.00 Uhr, herzlich willkommen. Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen. In der Vergangenheit hat sich schon des Öfteren gezeigt dass man auch an einem solchen Vorbereitungsabend viel Spaß und gute Stimmung haben kann. Allen im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Jahreshauptversammlung 2018

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung möchte ich alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich einladen.

Versammlungstag: Freitag, 23.02.2018

Versammlungsort: Schützenhaus auf der Eichhecke

Versammlungsbeginn: 20.00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Totenehrung

3. Bekanntgabe der Tagesordnung

4. Feststellung der Beschlussfähigkeit

5. Verlesen des Protokolls der JHV 2017

(Das Protokoll liegt ab dem 09.02.2018 im Schützenhaus zur Einsicht aus)

6. Aufnahme neuer Mitglieder

7. Bericht des 1. Vorsitzenden / Ehrungen

8. Änderung / Anpassung der Satzung:  §9 Abs.3 S.2

9. Neuregelung der Beiträge, der Aufnahmegebühr u. der Schießkosten

10. Kassenbericht

13. Berichte der Sportleiter:

- Luftgewehr

- Luftpistole/Pistole

- Kleinkaliber

- Jugend

- Bogen

14. Ergänzungswahlen

15. Behandlung von Anträgen

16. Veranstaltungen 2018

17. Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 16.02.2018 schriftlich oder zur Niederschrift bei Vorstand abgegeben werden.

Um rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Sebastian Krug / 1. Vorsitzender