Generationswechsel

Im Jahr 2006 wurde der Schützenverein 1911 Ihringshausen in seinen Grundfesten erschüttert: Im Dezember verstarb unser langjähriger 1. Vorsitzender Wolfgang Krug plötzlich und hinterließ eine große Lücke. Hermann Frodl, der ebenso langjährige 2. Vorsitzende, stellte sich dieser schwierigen Aufgabe, übernahm die Amtsgeschäfte und führte unseren Verein weiter.

Gleichzeitig leitete er einen Generationenwechsel ein, den die Mitgliederversammlung im Januar 2010 mit den Neuwahlen zum Vorstand abschloss. Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Verein von folgendem Vorstandsteam geführt:

1. Vorsitzender:  Sebastian Krug

2. Vorsitzender:  Manfred Fahlbusch

Schießmeister: Wolfgang Noderer

Schriftführer: Dittmar Arend

1. Kassierer: Steffen Frodl

Im Jahr 2011 bestand der Schützenverein 1911 Ihringshausen aus 139 Mitgliedern. Wir starteten in den Luftgewehr-Wettbewerben mit zwei Mannschaften und in den Luftpistolen-Wettbewerben mit ebenfalls zwei Mannschaften. In den Disziplinen KK-Standard, Freie Pistole und Sportpistole waren wir jeweils mit einer Mannschaft vertreten.

Unsere Jungschützen traten in die Fußstapfen der Jugendgruppen vergangener Jahre und nahmen sehr erfolgreich an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil.