Einladung zur Quartalsversammlung

 

Zu der Quartalsversammlung 11/2017 möchte ich nochmals alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich einladen. Die Versammlung findet, wie bereits angekündigt, am kommenden Freitag den 24.11.2017 um 20.00 Uhr im Schützenhaus statt.

 

Wir wollen unter anderem über die Einführung der Schießpässe und die Schießstandbegutachtung sprechen. Ein kleiner Rückblick auf sowohl Sportliches als auch Organisatorisches von Vorstandsseite ist obligatorisch. Des Weiteren möchten wir gemeinsam einen Termin für die Jahreshauptversammlung 2018 finden und für diese den einen oder anderen Tagesordnungspunkt bereits inhaltlich vorbereiten.

 

Des Weiteren möchte ich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier und Königsnachfeier einladen.

 

Am Samstag den 16. Dezember 2017 findet nachmittags ab 15.00 Uhr unsere Weihnachtsfeier „für unsere Kleinen“ statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Wir möchten diesen Nachmittag traditionell unseren Jüngsten widmen. Auch der Weihnachtsmann ist in diesem Jahr wieder eingeladen, ob er kommt???

 

Eins ist allerdings jetzt schon sicher, für das leibliche Wohl, die ein oder andere Bastelei und ein paar gemütliche Stunden wird gesorgt sein. Wer wie in der Vergangenheit mit einem Kuchen oder einer anderen Leckerei dazu beitragen möchte, kann dies gerne tun.

 

Am Abend gibt sich unser neues Königshaus die Ehre und lädt zur Königsnachfeier ins Schützenhaus ein. Ab 19.00 Uhr soll es losgehen, auch für diese Veranstaltung laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Nähere Informationen hierzu folgen… Eine Teilnehmerliste, mit der Bitte um Eintragung, hängt bereits im Schützenhaus aus.

 

Sebastian Krug

 

1. Vorsitzender

 

Einladung zur Quartalsversammlung

Zu der Quartalsversammlung 11/2017 möchte ich hiermit alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich einladen. Die Versammlung findet am Freitag den 24.11.2017 um 20.00 Uhr im Schützenhaus statt.

 

Wir wollen unter anderem über die Einführung der Schießpässe und die Schießstandbegutachtung sprechen. Ein kleiner Rückblick auf sowohl sportliches als auch organisatorisches von Vorstandsseite ist obligatorisch.

 

Des Weiteren möchten wir gemeinsam einen Termin für die Jahreshauptversammlung 2018 finden und für diese für den ein oder anderen Tagesordnungspunkt bereits inhaltlich vorbereiten.

 

 

 

Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

 

Einladung zur Königsfeier 2017

Zu unserer diesjährigen Königsfeier möchte ich nochmals alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich einladen. Wir feiern am 04.11.2017 um 19.00 Uhr im Schützenhaus. Neben der Proklamation des Königshauses, der Vergabe der Vereinspokale werden auch die Sieger unserer diesjährigen Schießsportwoche geehrt. Für Essen und Trinken wird, wie auch schon in der Vergangenheit, gesorgt sein. Im Schützenhaus hängt bereits eine Teilnehmerliste mit näheren Informationen zum Essen und zu den Preisen aus.

 

 

 

Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen.

 

 

 

Termine:

 

10.11.2017 - Frauenstammtisch / Achtung: Termin wurde um eine Woche verschoben!!!

 

 

 

Sebastian Krug

 

1. Voristzender

 

Schießsportwoche 2017

Unsere diesjährige Schießsportwoche findet in der Zeit vom 18.09.2017 bis 22.09.2017 statt. Es kann an jedem Abend, außer Donnerstag (Ruhetag), ab 18.30 Uhr geschossen werden.

Die Einladung richtet sich an alle Ihringshäuser Vereine und Verbände.

Für die bereits erfolgten zahlreichen Rückmeldungen und Anmeldungen möchte ich mich im Voraus schon mal herzlich bedanken.

 

Sowohl am kommenden Freitag als auch am Sonntag besteht nach Rücksprache noch mal die Möglichkeit zu trainieren.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder viele Vereine und Verbände mit Ihren Mannschaften begrüßen dürfen.


Einladung Quartalsversammlung

 Am kommenden Freitag den 15.09.2017 um 20.00 Uhr findet unsere Quartalsversammlung statt. Hierzu möchte ich alle Mitglieder herzlich einladen. In der Versammlung soll neben der Aufnahme neuer Mitglieder hauptsächlich über die Organisation der Schießsportwoche und die bis zum Jahresende anstehenden Termine gesprochen werden.

 

 Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand.


Achtung Sommerloch!!!

Im Gegensatz zur Presse ist unser Sommerloch gute 25 Meter lang und dient der Trockenlegung unseres Schützenhauses.

Eine Arbeit die uns bereits einige Wochen beschäftigt und das auch noch einige Wochen tun wird.

Für alles bisher Geleistete und die teilweise zahlreich vertretenen Helfer möchte ich herzlich danken. Auch in der nahen Zukunft werden noch hilfreiche Hände gebraucht, einiges ist noch zu tun und zu bewältigen.

Wir werden daran nicht nur zu den regulären Arbeitsdiensten weiterarbeiten, sondern werden auch zwischendurch Arbeitseinsätze leisten müssen.

Wer uns hierbei unterstützen möchte, ist herzlich willkommen!

Besichtigungen der Baustelle können während der Trainingszeiten vorgenommen werden.

 

Des Weiteren möchte ich im Namen des Schützenkreises 11 Kassel-Nord zu dem diesjährigen Sommerfest in unser Schützenhaus einladen.

Die diesjährige Abschlussfeier „Kreis-Alters-Pokal LG und LP sowie die sitzend/stehend aufgelegt Wettkämpfe“ findet in Form dieses Sommerfestes mit Siegerehrung statt. Hierzu sind alle Mitglieder sowie Familienangehörige und Freunde recht herzlich eingeladen. Das Sommerfest findet am Samstag den 12.08.2017 ab 15.00 Uhr in unserem Schützenhaus statt.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie herzhaftes aus dem Ofen. Um besser planen zu können, wäre es schön, wenn wir bis zum 04.08.2017 eine Rückmeldung über die Teilnehmerzahl bekommen könnten.

 

Weitere Termine:

 

- 21.07.2017 – Vorstandssitzung

04.08.2017 – Frauenstammtisch

05.08.2017 – Sommer-Biathlon der LG Fuldatal

12.08.2017 – Sommerfest Schützenkreis 11 Kassel-Nord

19.08.2017 – Arbeitsdienst (regulär)

26.08.2017 – Sommerfest Schützenverein 1911 Ihringshausen

 

Sebastian Krug / 1. Vorsitzender

(Pressebericht vom 20.07.2017 / Fuldatal Aktuell)

 

Stand 15.07.2017
Stand 15.07.2017

Einladung Ostereierschießen 2017

Zu unserem diesjährigen Ostereierschiessen möchte ich alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen rechtherzlich einladen.Wie gewohnt treffen wir uns dafür am „Gründonnerstag“ den 13.04.2017 ab 19.00 Uhr im Schützenhaus. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine große Auswahl an selbstgefärbten Eiern geben, für das leibliche Wohl ist also wie immer bestens gesorgt. Wer Lust und Zeit hat sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, ist am Abend zuvor, Mittwoch den 12.04.2017 ab 18.00 Uhr, herzlich willkommen.Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen. In der Vergangenheit hat sich schon des Öfteren gezeigt dass man auch an einem solchen Vorbereitungsabend viel Spaß und gute Stimmung haben kann.Allen im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Arbeitsdienst am kommenden Samstag, 21.01.2017

Am kommenden Samstag treffen wir uns um

 

9.30 Uhr

 

im Schützenhaus zum Arbeitsdienst. Auf dem Programm steht diesmal die Entrümpelung unserer Schießanlage. Wir wollen Aufräumen und alles für die Sperrmüllabholung vorbereiten. Dabei hoffen wir auf viele Helfer, die bekanntlich ein schnelles Ende machen ;-)

 

Steffen Frodl, Kassierer

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung lade ich alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen e.V. herzlich ein.

 

Versammlungstag:                Freitag, 24.02.2017

Versammlungsort:                Schützenhaus auf der Eichhecke

Versammlungsbeginn:       20.00 Uhr

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Bekanntgabe der Tagesordnung
  3. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  4. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2016
  5. Aufnahme neuer Mitglieder
  6. Bericht des 1. Vorsitzenden / Ehrungen
  7. Änderung / Anpassung der Satzung
  8. Neuregelung der Beiträge, der Aufnahmegebühr und der Schießkosten
  9. Kassenbericht
  10. Bericht der Kassenprüfer
  11. Entlastung des Vorstandes
  12. Berichte der Sportleiter
    • Luftgewehr
    • Luftpistole / Pistole
    • Kleinkaliber
    • Jugend
    • Bogen
  13. Ergänzungswahlen
  14. Behandlung von Anträgen
  15. Veranstaltungen 2017
  16. Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 17.02.2017 schriftlich oder zur Niederschrift beim Vorstand eingereicht werden.

 

Um rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender