Königsschießen 2017

Zu unserem diesjährigen Königsschießen am 24.09.2017 möchte ich alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich einladen.

Wie auch in den letzten Jahren beginnen wir um 10.00 Uhr mit unseren Jugendlichen und Schülern, ab 11.00 Uhr geht es dann mit unseren Damen weiter, wo es mich sehr freuen würde, wenn wir möglichst viele begrüßen dürften. Ob es für die Damen ein Adlerschießen geben wird, hängt von der Teilnehmerinnenzahl ab.

Um ca. 12.30 Uhr gehen wir dann erst mal zum gemütlichen Teil über und Essen gemeinsam Mittag, wer möchte kann natürlich gerne mit einem Salat oder einem Dessert zu einer reich gefüllten Tafel beitragen.

Frisch gestärkt geht es dann ab ca. 13.30 Uhr zum Adlerschießen der Männer über. Während der gesamten Zeit besteht natürlich auch wieder die Möglichkeit die jeweiligen Vereinspokale auszuschießen. Hierfür bitte ich die Sportwarte um Kontaktaufnahme mit unserem Schießmeister.

Des Weiteren wollen wir in diesem Jahr erstmals den Manfred-Fahlbusch-Pokal ausschießen. Dieser Pokal der uns von Anne und Mario gestiftet wurde, bringt einen eigenen Modus mit sich… seid gespannt, es kann fast jeder mit Schießen.

Ab 15.30 Uhr wird es neben allem schießsportlichen Kaffee und Kuchen geben, auch hier sind wir über Kuchenspenden sehr dankbar.

Ich wünsche uns vorab schon mal allen „Gut Ziel“ und einen schönen Tag, Fairness und Sportlichkeit natürlich nicht zu vergessen.