Schützenverein 1911 Ihringshausen & Corona

Wie viele Vereine und Verbände, so versucht auch der Schützenverein 1911 Ihringshausen wieder ein kleines Stück zum Alltag zurückzufinden.

Die hessische Landesregierung hat ihre Verordnungen und Auflagen gelockert, was uns die Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes (unter Auflagen) wieder möglich macht.

Nähere Informationen dazu könnt Ihr auch der Internetseite des Landessportbundes entnehmen - https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/verordnungen-und-allgemeinverfuegungen

Was sich in der Theorie gut anhört, muss für die Praxis gut durchdacht und geplant sein... was machen wir, was bieten wir an, an welchen Wettkämpfen beteiligen wir uns, wer schießt eigentlich für uns und sind alle bisherigen Mannschaftsschützinnen und Schützen auch weiterhin an Bord, was machen wir mit unseren vereinsinternen Meisterschaften, unserem Königsschießen und der Schießsportwoche, wie gehen wir mit Anmietungen und Gästen um ?

Fragen über Fragen haben wir versucht im Vorstand und mit den Mitgliedern zu klären.

Wir haben unsere Türen gemäß den Möglichkeiten und Vorgaben wieder geöffnet und auch den Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen.

Neben allem sportlichen, hat auch der gesellige Teil wieder ein wenig Fahrt aufgenommen.

Wir freuen uns über Jede/Jeden der einfach mal wieder reinschaut.

Einige Gedanken mehr haben wir uns bei dem Thema Schießsportwoche, Königsschießen und Königsfeier gemacht.

Bei dem Gedanke an diese Veranstaltungen ist an Abstand und Distanz kaum zu denken, wir finden das es  genau die Nähe, die Gespräche, das Zusammenkommen, Essen und Trinken... einfach die Gemütlichkeit ist, die diese Veranstaltungen ausmacht.

Schweren Herzens haben wir uns für dieses Jahr dazu entschieden die Veranstaltungen abzusagen und diese nicht Corona-angepasst durchzuführen.

Die Mitglieder werden über die noch geplanten Veranstaltungen und Wettkämpfe noch mal gesondert informiert.

Der Vorstand wünscht Ihnen und Euch weiterhin alles Gute, bleibt uns verbunden und bleibt gesund!

Arbeitsdienst am Samstag den 17.10.2020

Am heutigen Arbeitsdienst konnte die 25 meter Halle gereinigt werden und an der Rückseite des Luftgewehrstandes die gestiftete Pergola aufgestellt werden.

Dank der Pergola kann unser Innenhof wieder ein bisschen besser genutzt werden.

Vielen Dank für die Spende und die Unterstützung!

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des Schützenvereins 1911 Ihringshausen,

die Corona-Pandemie  hat uns weiter im Griff und untersagt uns die Wiederaufnahme des Vereins- und Sportbetriebs bis auf Weiteres.

Der DSB plant momentan eine schrittweise Rückkehr in den sportlichen Alltag, ob , wann und vor allem wie wir davon betroffen sein   werden, ist noch  völlig unklar.

Beigefügt möchte ich Euch die aktuelle Stellungnahme des DSB zur Verfügung stellen.  Link zur Stellungnahme.

In  der Hoffnung  auf eine baldige Verbesserung der Lage... bleibt gesund!

Baum fällt...

Es gibt Dinge die sich nicht einmal von der Corona-Pandemie aufhalten lassen. Trockenheit und Wind haben zu einer ungewollten Kontaktaufnahme zwischen einem Baum und dem Dach der Schießhalle geführt.

Gott sei Dank ist der Schaden mit einem kleinen Knick in der  Dachrinne  überschaubar.

Der Baum konnte  in einem kurzen Arbeitseinsatz aus dem Weg geräumt werden. Vielen Dank dafür.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Versammlungstag:             Freitag, 28.02.2020

Versammlungsort:             Schützenhaus auf der Eichhecke

Versammlungsbeginn:    20.00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Totenehrung

3. Bekanntgabe der Tagesordnung

4. Feststellung der Beschlussfähigkeit

5. Verlesen des Protokolls der JHV 2019

(Das Protokoll liegt bzw. hängt bereits im Schützenhaus zur Einsicht aus)

6. Aufnahme neuer Mitglieder

7. Bericht des 1. Vorsitzenden / Ehrungen

8. Beitragswesen / Satzungsänderungen

9. Kassenbericht

12. Berichte der Sportleiter:

• Luftgewehr
  • Luftpistole/Pistole
  • Kleinkaliber
  • Jugend
  • Bogen

13. Ergänzungswahlen

14. Behandlung von Anträgen

15. Veranstaltungen 2020

16. Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 21.02.2020 schriftlich oder zur Niederschrift beim Vorstand abgegeben werden.

Um rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Sebastian Krug