Ostereierschießen 2019

Zu unserem diesjährigen Ostereierschießen möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich einladen.

Am "Gründonnerstag" den 18.04.2019 treffen wir uns traditionell wie gewohnt ab 19.00 Uhr im Schützenhaus. Eine große Auswahl an selbstgefärbten und dekorierten Eiern wird es auch in diesem Jahr geben, für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Am Abend zuvor, Mittwoch den 17.04.2019, sind alle die Zeit und Lust haben bei den Vorbereitungen zu helfen ab 18.00 Uhr herzlich willkommen.

Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen.

Wir wünschen uns bereits jetzt viel Spaß und schöne Ostertage.

Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr stehen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wieder Gesamtvorstandswahlen auf dem Programm. Die entsprechenden Informationen und die Einladung gehen allen Mitgliedern in den nächsten Wochen fristgerecht zu.

Wir wünschen uns allerdings bereits vorab eine gute Beteiligung und die Bereitschaft vieler, eine Position oder ein Amt im Vorstand und im Gesamtvorstand zu übernehmen. Nur so kann der Erhalt des Schützenvereins 1911 Ihringshausen e.V. auch in Zukunft gesichert werden.

Neujahrsempfang 2019

Am 01. Januar 2019 haben wir uns traditionell um 10.30 Uhr im Schützenhaus getroffen, um in fröhlicher Runde das Neue Jahr zu begrüßen. Bei einem Gläschen Sekt und vielen mitgebrachten Leckereien konnte unser 1. Vorsitzender Sebastian Krug viele "alte Bekannte" und auch einige "neue" Gesichter im Schützenhaus begrüßen. Ein kurzer Überblick über das Neue Jahr zeigt schon reichlich Aktivitäten: Die Wettkämpfe im Bereich der Luftpistole und des Luftgewehrs sind in vollem Gange. Dazu kommen die jeweiligen "Auflagedisziplinen" für unsere Altersschützen.