Einladung Königsschießen 2019

 

Zu unserem diesjährigen Königsschießen am 13.10.2019 lade ich alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich ein.

Wie auch in den letzten Jahren beginnen wir um 10.00 Uhr mit unseren Jugendlichen und Schülern, ab 11.00 Uhr geht es dann mit unseren Damen weiter, wo es mich sehr freuen würde, wenn wir möglichst viele begrüßen dürften. Bei den Damen ist in diesem Jahr erstmals nach einigen Jahren wieder ein Adlerschießen geplant.

Um ca. 12.30 Uhr gehen wir dann erst mal zum gemütlichen Teil über und Essen gemeinsam Mittag, wer möchte kann natürlich gerne mit einem Salat oder einem Dessert zu einer reich gefüllten Tafel beitragen.

Frisch gestärkt geht es dann ab ca. 13.30 Uhr zum Adlerschießen der Männer über. Während der gesamten Zeit besteht natürlich auch wieder die Möglichkeit die jeweiligen Vereinspokale auszuschießen. Hierfür bitte ich die Sportwarte um Kontaktaufnahme mit unserem Schießmeister.

Ab 15.30 Uhr wird es neben allem schießsportlichen Kaffee und Kuchen geben, auch hier sind wir über Kuchenspenden sehr dankbar.

Ich wünsche uns vorab schon mal allen „Gut Ziel“ und einen schönen Tag, Fairness und Sportlichkeit natürlich nicht zu vergessen.

 

Sebastian Krug

1.Vorsitzender 

Auf geht's in die Endrunde.

Schießsportwoche 2019

Die Vorrunde konnte gestern Abend, mit teilweise sensationellen Ergebnissen, abgeschlossen werden.

Wir möchten und an dieser Stelle schon mal bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken.

Am heutigen Abend steht für die Männer- und Gemischtmannschaften die Zwischenrunde an, bei den Damenmannschaften findet heute die zweite Wettkampfrunde statt.

Hierfür wünsche ich schon mal allen Schützinnen und Schützen viel Erfolg!

Dem beigefügten Ergebniszettel sind (gelb markiert) die direkten Sieger aus der Vorrunde und die "Lucky Loser" (grün markiert) zu entnehmen.

Für die Zwischenrunde sind heute vor Beginn der Wettkämpfe wieder die Lose für die 8 Paarungen (16 Mannschaften) zu ziehen.

Bei Rückfragen stehen die bekannten Ansprechpartner zur Verfügung.

Schießsportwoche 2019

 

Zu unserer diesjährigen Schießsportwoche 2019 möchte ich alle Ihringshäuser Vereine und Verbände herzlich einladen. Die Schießsportwoche findet in der Zeit vom 23.09.2019 bis 27.09.2019 statt. Die schriftlichen Einladungen werden in den nächsten Tagen bei den Vereinsvorsitzenden oder den uns bekannten Ansprechpartnern eingehen. Ab dem Monat September besteht an den Freitagen und Sonntagen (nach Rücksprache) die Möglichkeit zu trainieren.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder viele Vereine und Verbände mit Ihren Mannschaften begrüßen dürfen.

Sommerfest 2019

 

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 24.08.2019 statt. Zu diesem traditionellen Fest lade ich alle Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich ein. Wir wollen ab 18.00 Uhr gemeinsam im gewohnten Rahmen ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde verbringen und diese Gelegenheit auch für anerkennende Worte nutzen. Für Essen und Trinken ist gesorgt - wer mit einem Salat oder einer Kleinigkeit zum Dessert beitragen möchte, kann dies gern tun. Eine Liste hängt im Schützenhaus aus. Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. 

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Teilnehmer.

Bezirksmeisterschaft - Bogen im Freien

Am Sonntag den 26.05.2019 haben die Bezirksmeisterschaften - Bogen im Freien stattgefunden. Der Schützenverein 1911 Ihringshausen hat mit vier Schützen daran teilgenommen. Mehr zu den Ergebnissen könnt Ihr im Bereich "Sport" nachlesen.

Vereinsmeisterschaft Bogenschießen 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft Bogenschießen kann in der Zeit vom 24.04.2019 bis zum 03.05.2019 zu den regulären Trainingszeiten geschossen werden. Bitte bei der Standaufsicht melden und registrieren lassen.

 

Alle ins Gold! / Gut Ziel!

 

Die Bogenwarte

Ostereierschießen 2019

Zu unserem diesjährigen Ostereierschießen möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich einladen.

 

Am "Gründonnerstag" den 18.04.2019 treffen wir uns traditionell wie gewohnt ab 19.00 Uhr im Schützenhaus. Eine große Auswahl an selbstgefärbten und dekorierten Eiern wird es auch in diesem Jahr geben, für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

 

Am Abend zuvor, Mittwoch den 17.04.2019, sind alle die Zeit und Lust haben bei den Vorbereitungen zu helfen ab 18.00 Uhr herzlich willkommen.

 

Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen.

 

Wir wünschen uns bereits jetzt viel Spaß und schöne Ostertage.

Jahreshauptversammlung 2019

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

 

Versammlungstag:                  Freitag, 22.02.2019

Versammlungsort:                   Schützenhaus auf der Eichhecke

Versammlungsbeginn:            20.00 Uhr

 

Tagesordnung:

 

1.     Begrüßung und Eröffnung

2.     Totenehrung

3.     Bekanntgabe der Tagesordnung

4.     Feststellung der Beschlussfähigkeit

5.     Verlesen des Protokolls der JHV 2018
(Das Protokoll liegt bzw. hängt ab dem 08.02.2019 im Schützenhaus zur Einsicht aus)

6.     Aufnahme neuer Mitglieder

7.     Bericht des 1. Vorsitzenden / Ehrungen

8.     Beitragswesen / Satzungsänderungen

9.     Kassenbericht

10.  Bericht der Kassenprüfer

11.  Entlastung des Vorstandes

12.  Berichte der Sportleiter:

 -  Luftgewehr

 -  Luftpistole/Pistole

 -  Kleinkaliber

 -  Jugend

 -  Bogen

13.  Wahl eines Wahlleiters

14.  Gesamtvorstandswahlen

15.  Behandlung von Anträgen

16.  Veranstaltungen 2019

17.  Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 15.02.2019 schriftlich oder zur Niederschrift beim Vorstand abgegeben werden.

Um rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr stehen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wieder Gesamtvorstandswahlen auf dem Programm. Die entsprechenden Informationen und die Einladung gehen allen Mitgliedern in den nächsten Wochen fristgerecht zu. 

 

Wir wünschen uns allerdings bereits vorab eine gute Beteiligung und die Bereitschaft vieler, eine Position oder ein Amt im Vorstand und im Gesamtvorstand zu übernehmen. Nur so kann der Erhalt des Schützenvereins 1911 Ihringshausen e.V. auch in Zukunft gesichert werden.

Arbeitsdienst 01 / 2019

Kein Holz vor der Hütte, aber hinter dem Schützenhaus...

Bei unserem ertsen Arbeitsdienst des Jahres 2019 konnte das gekaufte Brennholz aus dem Wald geholt und verabrbeitet werden.

Vielen Dank allen die neben Material und Maschinen auch Ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben.

Neujahrsempfang 2019

Am 01. Januar 2019 haben wir uns traditionell um 10.30 Uhr im Schützenhaus getroffen, um in fröhlicher Runde das Neue Jahr zu begrüßen. Bei einem Gläschen Sekt und vielen mitgebrachten Leckereien konnte unser 1. Vorsitzender Sebastian Krug viele "alte Bekannte" und auch einige "neue" Gesichter im Schützenhaus begrüßen. Ein kurzer Überblick über das Neue Jahr zeigt schon reichlich Aktivitäten: Die Wettkämpfe im Bereich der Luftpistole und des Luftgewehrs sind in vollem Gange. Dazu kommen die jeweiligen "Auflagedisziplinen" für unsere Altersschützen.