Vereinsmeisterschaft Bogenschießen 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft Bogenschießen kann in der Zeit vom 24.04.2019 bis zum 03.05.2019 zu den regulären Trainingszeiten geschossen werden. Bitte bei der Standaufsicht melden und registrieren lassen.

Alle ins Gold! / Gut Ziel!

Die Bogenwarte

Ostereierschießen 2019

Zu unserem diesjährigen Ostereierschießen möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich einladen.

Am "Gründonnerstag" den 18.04.2019 treffen wir uns traditionell wie gewohnt ab 19.00 Uhr im Schützenhaus. Eine große Auswahl an selbstgefärbten und dekorierten Eiern wird es auch in diesem Jahr geben, für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Am Abend zuvor, Mittwoch den 17.04.2019, sind alle die Zeit und Lust haben bei den Vorbereitungen zu helfen ab 18.00 Uhr herzlich willkommen.

Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen.

Wir wünschen uns bereits jetzt viel Spaß und schöne Ostertage.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Versammlungstag:                  Freitag, 22.02.2019

Versammlungsort:                   Schützenhaus auf der Eichhecke

Versammlungsbeginn:            20.00 Uhr

Tagesordnung:

1.     Begrüßung und Eröffnung

2.     Totenehrung

3.     Bekanntgabe der Tagesordnung

4.     Feststellung der Beschlussfähigkeit

5.     Verlesen des Protokolls der JHV 2018
(Das Protokoll liegt bzw. hängt ab dem 08.02.2019 im Schützenhaus zur Einsicht aus)

6.     Aufnahme neuer Mitglieder

7.     Bericht des 1. Vorsitzenden / Ehrungen

8.     Beitragswesen / Satzungsänderungen

9.     Kassenbericht

10.  Bericht der Kassenprüfer

11.  Entlastung des Vorstandes

12.  Berichte der Sportleiter:

-  Luftgewehr

-  Luftpistole/Pistole

-  Kleinkaliber

-  Jugend

-  Bogen

13.  Wahl eines Wahlleiters

14.  Gesamtvorstandswahlen

15.  Behandlung von Anträgen

16.  Veranstaltungen 2019

17.  Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 15.02.2019 schriftlich oder zur Niederschrift beim Vorstand abgegeben werden.

Um rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr stehen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wieder Gesamtvorstandswahlen auf dem Programm. Die entsprechenden Informationen und die Einladung gehen allen Mitgliedern in den nächsten Wochen fristgerecht zu.

Wir wünschen uns allerdings bereits vorab eine gute Beteiligung und die Bereitschaft vieler, eine Position oder ein Amt im Vorstand und im Gesamtvorstand zu übernehmen. Nur so kann der Erhalt des Schützenvereins 1911 Ihringshausen e.V. auch in Zukunft gesichert werden.

Arbeitsdienst 01 / 2019

Kein Holz vor der Hütte, aber hinter dem Schützenhaus...

Bei unserem ertsen Arbeitsdienst des Jahres 2019 konnte das gekaufte Brennholz aus dem Wald geholt und verabrbeitet werden.

Vielen Dank allen die neben Material und Maschinen auch Ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben.

Neujahrsempfang 2019

Am 01. Januar 2019 haben wir uns traditionell um 10.30 Uhr im Schützenhaus getroffen, um in fröhlicher Runde das Neue Jahr zu begrüßen. Bei einem Gläschen Sekt und vielen mitgebrachten Leckereien konnte unser 1. Vorsitzender Sebastian Krug viele "alte Bekannte" und auch einige "neue" Gesichter im Schützenhaus begrüßen. Ein kurzer Überblick über das Neue Jahr zeigt schon reichlich Aktivitäten: Die Wettkämpfe im Bereich der Luftpistole und des Luftgewehrs sind in vollem Gange. Dazu kommen die jeweiligen "Auflagedisziplinen" für unsere Altersschützen.