Corona & Sport - Die Verordnung der hessischen Landesregierung lässt unter bestimmten Sicherheits- und Hygienevorkehrungen sowohl den Trainings- als auch den Wettkampfbetrieb wieder zu.

Die ersten Wettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene haben bereits angefangen oder fangen in Kürze an.

Das ist für viele Sportler ein kleiner Schritt zurück zu einem normalen Sportbetrieb. Die Anzahl der gemeldeten Mannschaften macht aber deutlich, es ist noch nicht wie es einmal war... es sind deutlich weniger Mannschaften und Schützen. Der Wettkampfablauf sieht ausschließlich Heimwettkämpfe vor, die unter Beobachtung eines Gegners durchgeführt werden. Aller Anfang ist schwer, aber wie macht man es richtig? Wir haben unsere Mannschaften gemeldet und haben wieder angefangen uns am Wettkampfbetrieb zu beteiligen.

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen für die laufende Serie viel Erfolg, gut Schuss und bleibt bei bester Gesundheit.

Der Schützenverein 1911 Ihringshausen verfügt über eine Vielzahl eigener Schießstände auf denen alle gängigen Gewehr- und Pistolendisziplinen geschossen werden können.

Seit diesem Jahr steht unseren Bogenschützen zusätzlich noch eine eigens dafür hergerichtete Freifläche zur Verfügung. Die Fläche, die sich direkt auf unserem Grundstück befindet, erlaubt das Schießen bis zu einer max. Distanz von ca. 25 Metern.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Euch über Aktuelle Ergebnisse der laufenden Saison auf dem laufenden halten.

Einige Bilder unserer Schieß- und Standanlagen folgen in Kürze.