Schießsportwoche 2017

Unsere diesjährige Schießsportwoche findet in der Zeit vom 18.09.2017 bis 22.09.2017 statt. Es kann an jedem Abend, außer Donnerstag (Ruhetag), ab 18.30 Uhr geschossen werden.

Die Einladung richtet sich an alle Ihringshäuser Vereine und Verbände.

Für die bereits erfolgten zahlreichen Rückmeldungen und Anmeldungen möchte ich mich im Voraus schon mal herzlich bedanken.

 

Sowohl am kommenden Freitag als auch am Sonntag besteht nach Rücksprache noch mal die Möglichkeit zu trainieren.

 

Wir würden uns sehr freuen wenn wir wieder viele Vereine und Verbände mit Ihren Mannschaften begrüßen dürfen.


Einladung Quartalsversammlung

 Am kommenden Freitag den 15.09.2017 um 20.00 Uhr findet unsere Quartalsversammlung statt. Hierzu möchte ich alle Mitglieder herzlich einladen. In der Versammlung soll neben der Aufnahme neuer Mitglieder hauptsächlich über die Organisation der Schießsportwoche und die bis zum Jahresende anstehenden Termine gesprochen werden.

 

 Über zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand.


Achtung Sommerloch!!!

Im Gegensatz zur Presse ist unser Sommerloch gute 25 Meter lang und dient der Trockenlegung unseres Schützenhauses.

Eine Arbeit die uns bereits einige Wochen beschäftigt und das auch noch einige Wochen tun wird.

Für alles bisher Geleistete und die teilweise zahlreich vertretenen Helfer möchte ich herzlich danken. Auch in der nahen Zukunft werden noch hilfreiche Hände gebraucht, einiges ist noch zu tun und zu bewältigen.

Wir werden daran nicht nur zu den regulären Arbeitsdiensten weiterarbeiten, sondern werden auch zwischendurch Arbeitseinsätze leisten müssen.

Wer uns hierbei unterstützen möchte, ist herzlich willkommen!

Besichtigungen der Baustelle können während der Trainingszeiten vorgenommen werden.

 

Des Weiteren möchte ich im Namen des Schützenkreises 11 Kassel-Nord zu dem diesjährigen Sommerfest in unser Schützenhaus einladen.

Die diesjährige Abschlussfeier „Kreis-Alters-Pokal LG und LP sowie die sitzend/stehend aufgelegt Wettkämpfe“ findet in Form dieses Sommerfestes mit Siegerehrung statt. Hierzu sind alle Mitglieder sowie Familienangehörige und Freunde recht herzlich eingeladen. Das Sommerfest findet am Samstag den 12.08.2017 ab 15.00 Uhr in unserem Schützenhaus statt.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie herzhaftes aus dem Ofen. Um besser planen zu können, wäre es schön, wenn wir bis zum 04.08.2017 eine Rückmeldung über die Teilnehmerzahl bekommen könnten.

 

Weitere Termine:

 

- 21.07.2017 – Vorstandssitzung

04.08.2017 – Frauenstammtisch

05.08.2017 – Sommer-Biathlon der LG Fuldatal

12.08.2017 – Sommerfest Schützenkreis 11 Kassel-Nord

19.08.2017 – Arbeitsdienst (regulär)

26.08.2017 – Sommerfest Schützenverein 1911 Ihringshausen

 

Sebastian Krug / 1. Vorsitzender

(Pressebericht vom 20.07.2017 / Fuldatal Aktuell)

 

Stand 15.07.2017
Stand 15.07.2017

Einladung Ostereierschießen 2017

Zu unserem diesjährigen Ostereierschiessen möchte ich alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen rechtherzlich einladen.Wie gewohnt treffen wir uns dafür am „Gründonnerstag“ den 13.04.2017 ab 19.00 Uhr im Schützenhaus. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine große Auswahl an selbstgefärbten Eiern geben, für das leibliche Wohl ist also wie immer bestens gesorgt. Wer Lust und Zeit hat sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, ist am Abend zuvor, Mittwoch den 12.04.2017 ab 18.00 Uhr, herzlich willkommen.Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen. In der Vergangenheit hat sich schon des Öfteren gezeigt dass man auch an einem solchen Vorbereitungsabend viel Spaß und gute Stimmung haben kann.Allen im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.


Bericht über die Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, dem 19.02.2016, fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands des Schützenvereins 1911 Ihringshausen e.V. statt.

 

Unser 1. Vorsitzender Sebastian Krug gab uns nach der Totenehrung in seinem Bericht einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Wie viele andere Vereine haben auch wir mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Umso erfreulicher ist es, dass wir mit dem Aufbau einer Bogenabteilung positive Resonanz erzielen können. Das unter der Leitung unseres leider mittlerweile verstorbenen 2. Vorsitzenden Manfred Fahlbusch und unser Jugendleiterin Tanja Prager initiierte Bogenschießen wird gut angenommen. Im 1. Halbjahr 2016 werden wir planmäßig zwei Trainingstermine pro Monat anbieten. Zwischenzeitlich führt die Volkshochschule Kassel in unseren Räumlichkeiten einen Volkshochschulkurs Bogenschießen durch.

 

Der hessische Schützenverband wird sich neu strukturieren. Sebastian erläuterte uns kurz die Überlegungen und neuen Strukturen, die der Schützenverband durch Zusammenlegen der Schützenkreise bilden will. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Überlegungen in diesem und nächsten Jahr konkretisieren.

 

Für die ausgefallene Königsnachfeier des Jahres 2015 wird ein Ersatztermin festgelegt.  Sebastian dankte allen Mitglieder für ihr Engagment und ihre Mitarbeit im Verein.

 

Unser Kassierer Steffen Frodl gab einen Überblick über die finanziellen Verhältnisse unseres Vereins. Die Kassenprüfer bestägtigen eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstands.

 

Unser scheidender Schießmeister Wolfgang Noderer gab einen Überblick über die schießsportlichen Aktivitäten und Ergebnisse. Ergänzt wurden seine Ausführungen durch unseren Pistolenwart Bodo Tischner und unseren KK-Wart Thomas Schade.

 

Mit der Neuwahl des Gesamtvorstands näherte sich der Abend dann seinem Höhepunkt  - mit folgenden Ergebnissen:

 

1. Vorsitzender     -   Sebastian Krug

2. Vorsitzende       -   Tanja Prager

1. Kassierer             -   Steffen Frodl

1. Schießmeister  -   Jürgen Jakob

1. Schriftführer     -   Dittmar Arend

 

Alle anderen Ämter des erweiterten Vorstands wurde ebenfalls neu gewählt. Wir danken allen Gewählten herzlich für die Bereitschaft, aktiv in unserem Verein mitzuarbeiten.

 

Sabine Dumeier / Steffen Frodl

 

 

Bericht Maiwanderung 2016

Am 1. Mai hat unsere traditionelle Maiwanderung stattgefunden. Diesmal war es eine Wanderung in den heimischen Wäldern mit anschließendem Elsässer Flammkuchen aus dem Holzofen und frischen Salaten in unserem Schützenhaus. Auch die legendäre Maibowle durfte nicht fehlen. Das anschließende gemeinsame Kaffeetrinken mit vielen selbstgebackenen Kuchen war ein purer Genuss. Den einen oder anderen zog es dann noch zum Bogenschießen auf den Schießstand.

 

Da das Wetter auch mitspielte: ein schöner gelungener Tag! Wir danken Dieter und Petra für die gelungene Planung und Durchführung, ebenso allen Kuchbäckerinnen und helfenden Händen.

 

Bilder dieses schönes Tages werden in Kürze auf der Webseite zur Ansicht eingestellt.

Einladung Wolfgang-Krug-Gedächtnispokal / Rückblick Königsnachfeier 2015

Am 14. Mai 2016 hatte unser Königshaus zur Königsnachfeier eingeladen. Wir wurden mit leckerem Gegrillten, Salaten und weiteren Köstlichkeiten und vielen "Erfrischungsgetränken" erfreut. Wir danken den edlen Spendern für den schönen und gelungenen Abend. ein Dankeschön auch an all unsere Damen, die das Essen mit leckeren Salaten ergänzt haben.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren wollen wir ganz im Sinne von Wolfgang Krug handeln und unsere KK-Anlage mit Leben erfüllen:

 

Wir wollen an den beiden Freitagen 03.06.2016 und 10.06.2016 jeweils in der Zeit von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Samstag, 18.06.2016, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr den diesjährigen Wolfgang-Krug-Gedächtnispokal ausschießen.

 

Hierzu sind alle Mitglieder - aktiv oder passiv - herzlich eingeladen. Wie bereits in den vergangene Jahren wollen wir ganz im Sinne von Wolfgang Krug handeln und unsere KK-Anlage mit Leben füllen.

 

Um allen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir uns dafür entschieden, den Modus "15 Schuss sitzend / aufgelegt" bezubehalten. Diese 15 Schuss setzen sich aus 5 Probeschuss und 10 Wertungsschüssen mit dem Kleinkalibergewehr auf unserer 50 m - Anlage zusammen.

 

Am Samstag, 18.06.2016, wird auch in diesem Jahr wieder der Grill angeheizt, um den Nachmittag gemütlich bei Bratwurst und diversen Getränken ausklingen zu lassen. Ich wünsche uns für die drei Tage viele motivierte Mitglieder und allen Schützen "Gut Schuss".

 

Die Siegerehrung wird auf dem diesjährigen Sommerfest am 20.08.2016 stattfinden.

 

Sebastian Krug, 1. Vorsitzender

Der Ofen ist aus...!

Eine kleine Gruppe sorgt für Nachschub an Brennholz.

Mittlerweile konnte das ofenfertige Holz zum Trocknen aufgestapelt werden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung damit der Ofen nicht aus bleibt.

Sommerfest - Schützenkreis 11 - Kassel-Nord

Im Namen des Schützenkreises 11 - Kassel-Nord möchte ich die Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich einladen und auf die Einladung des Kreises aufmerksam machen:

 

Sommerfest

 

Die diesjährige Abschlussfeier „Kreis-Alters-Pokal LG und LP sowie die sitzend/stehend aufgelegt Wettkämpfe“ findet in Form eines Sommerfestes statt (Siegerehrung). Hierzu lade ich alle Mitglieder sowie Familienangehörige und Freunde recht herzlich ein.

 

Wann? 13.08.2016 ab 15.00 Uhr

Wo? Schützenverein Ihringshausen

 

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftes aus dem Ofen. Um besser planen zu können, wäre es schön, wenn bis zum 10.08.2016 eine Rückmeldung über die Teilnehmerzahl an Sebastian Krug erfolgen würde.

 

Wir, der Schützenverein Ihringshausen und ich, freuen uns auf  Dein Kommen. Gäste sind recht herzlich willkommen.

 

Angelika Putlitz / Kreisschützenmeisterin

 

Einladung

Unser diesjähriges Sommerfest findet, wie bereits angekündigt, am 20.08.2016 statt. Zu diesem traditionellen Fest lade ich alle Mitglieder und Freunde unseres Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich ein.

 

Wir wollen ab 18.00 Uhr gemeinsam im gewohnten Rahmen ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde verbringen und diese Gelegenheit auch für anerkennende Worte und Ehrungen nutzen.

 

Für Essen und Trinken ist gesorgt - wer allerdings noch mit einem Salat oder einer Kleinigkeit zum Dessert beitragen möchte, kann dies gern tun. Hierfür herzlichen Dank vorab. Im Schützenhaus hängt bis zum 19.08.2016 eine Teilnehmerliste aus - bitte tragt Euch ein, damit wir leichter planen können.

 

Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Teilnahme.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

90 Jahre Märchenmühle ... wir feiern mit

Am 02.09.2016 findet unsere nächste Halbjahresversammlung statt. Da wir keine Monatsversammlungen mehr durchführen, hofen wir - wie bei der Jahreshauptversammlung - auf viele Teilnehmer, zumal wir an diesem Abend einige neue Mitglieder aufzunehmen haben und Ehrungen vornehmen möchten. Die Tagesordnung wird im nächsten Fuldatal Aktuell und dieser Homepage bekannt gegeben.

 

Vom 26.09.2016 bis zum 30.09.2016 findet unsere legendäre Schießsportwoche der Ihringshäuser Vereine und Verbände. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Die schriftlichen Einladungen an die Ihringshäuser Vereine und Verbände werden in den nächsten Tagen versandt.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

Schießsportwoche

In der Zeit vom 26.09.2016 bis zum 30.09.2016 findet unsere traditionelle Schießsportwoche der Ihringshäuser Vereine und Verbände auf unserer Schießanlage "Hinter der Eichhecke" statt. Im sportlichen Wettkampf treten die teilnehmenden Mannschaften im direkten Vergleich in der Disziplin "Kleinkaliber 50 m aufgelegt" gegeneinander an. In Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde werden Ausscheidungswettkämpfe geschossen, bis am Schluss die besten vier Mannschaften in einem Finalwettkampf den Gewinner unter sich ermitteln. Die entsprechende Einladung geht den Vereinsvorsitzenden bzw. den uns bekannten Ansprechpartnern der Verbände in den nächsten Tagen zusammen mit den Startmeldungen per Post zu.

 

Wir freuen uns darauf, zu diesen Wettkämpfen wieder viele teilnehmende Mannschaften und auch gerne die Fans oder einfach nur Interessierte am Schießsport in unserem Schützenhaus begrüßen zu dürfen. Die Vorbereitungen für die Durchführung der Wettkämpfe wie auch die Betreuung der Mannschaften und Schlachtenbummler laufen bei uns auf Hochtouren.

 

Wer schon mal vorab etwas trainieren möchte, kann gern während unserer Trainingsabende jeweils freitags ab 19.30 Uhr ins Schützenhaus kommen.

 

Neben dem sportlichen Wettstreit besteht wieder die Möglichkeit, auf eine Ehrenscheibe zu schießen und sich mit dem Luftgewehr für den Erwerb der Trimm-Medaille zu qualifizieren.

 

Wir freuen uns auf die kommenden spannenden Tage und wünschen den Wettkämpfen einen sportlich-fairen Verlauf.

 

Gut Ziel

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

Eins, Zwei, Drei ... im Sauseschritt ... Einladung zur Königsfeier

"Eins, Zwei, Drei ... im Sauseschritt eilt die Zwei, wir eilen mit!" So wusste es schon Wilhelm Busch uns so erleben wir es im Augenblick auch wieder. Unsere große Herbstveranstaltung, die Schießsportwoche für Ihringshäuser Vereine, liegt zwischenzeitlich mit interessantem Verlauf und spannenden Ergebnissen hinter uns. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt in den nächsten Tagen.

 

Und unser nächstes Highlight naht unaufhaltsam:

Am

 

Samstag, 05.11.2016,

 

findet unsere diesjähige Königsfeier in unserem Schützenhaus "Hinter der Eichhecke" statt.

Zu diesem feierlichen Höhepunkt im Schützenjahr laden wir ganz herzlich ein. In gewohnter Weise wollen wir in vertrauter Runde das schießsportliche Jahr Revue passiern lassen, unser "altes" Königshaus nach "getaner Arbeit" aus dem Amt entlassen und das neue Königshaus proklamieren. In fröhlicher Runde bei gutem Essen wollen wir unser neues Königshaus feiern und freuen uns, auch (Noch-)Nicht-Schützen dazu begrüßen zu können.

Weitere Informationen aktuell im Schützenhaus und in Kürze auf dieser Webseite

Schießsportwoche 2016

 

 

Die diesjährige Schießsportwoche fand in der Zeit vom 26.09.2016 bis einschließlich den 30.09.2016 statt.

 

 

Wir konnten in diesem Jahr insgesamt 27 Mannschaften á 4 Schützen / Schützinnen begrüßen. Für diese zahlreiche Teilnahme und das große Interesse bedanke ich mich im Namen des Schützenvereins ganz herzlich.

 

 

Bei den Herren- und Gemischtmannschaften, insgesamt 21 Mannschaften, wurde nach dem üblichen Losverfahren der jeweilige Gegner ermittelt. Die Mannschaften schossen in diesem Modus die Vorrunde, die Zwischenrunde und die Endrunde, bis noch 5 Mannschaften für die Finalrunde übrig blieben. In allen Runden, außer dem Finale, wurde nach dem K.O.-System über das Weiterkommen in die nächste Runde entschieden.

 

 

Nach drei Wettkampfrunden standen die Teilnehmer der Finalrunde fest. Im Finale wurden folgende Ergebnisse geschossen (von jeweils 327,0 möglichen Ringen):

 

 

 

Platz 1. - Feuerwehr 6                                   292,4 Ringe

 

Platz 2. - Feuerwehr 1                                   288,0 Ringe

 

Platz 3. - Edeka Heiwig Herren 1                  281,7 Ringe

 

Platz 4. - ADAC Herren 1                             281,0 Ringe

 

Platz 5. - ADAC Herren 2                             275,9 Ringe

 

 

 

Als beste Einzelschützen konnten geehrt werden (hier zählt das Durchschnittsergebnis aus der Vor-, Zwischen- und Endrunde / insgesamt 100 mögliche Ringe):

 

 

 

Platz 1. – Daniel Göbel                                 93,00 Ringe

 

Platz 2. – Markus Haeder                              92,66 Ringe

 

Platz 3. – Oliver Strich                                  92,33 Ringe

 

Platz 3. – Thomas Becker                              92,33 Ringe

 

Platz 4. – Thomas Czap                                 92,00 Ringe

 

Platz 5. – Eugen Lippecke                             91,66 Ringe

 

Platz 5. – Stefan Lensing                               91,66 Ringe

 

 

 

Bei den Damen haben 6 reine Damenmannschaften mit jeweils 4 Schützinnen gegeneinander geschossen. Die besten drei Ergebnisse pro Mannschaft werden gewertet. Anders als bei den Herren, schießen die Damen innerhalb der Schießsportwoche 3 Wettkampfrunden, bei den dann alle drei Mannschaftsergebnisse zusammengezählt werden.

 

 

 

Folgende Platzierung lag am Ende der Wettkämpfe vor (von 900 möglichen Ringen):

 

 

 

Platz 1. - Feuerwehr Damen 1                       789 Ringe

 

Platz 2. - TSV Fußball Damen                      783 Ringe

 

Platz 3. - Edeka Heiwig Wildgänse               771 Ringe

 

Platz 4. - ADAC Damen                                762 Ringe

 

Platz 5. - Edeka Heiwig / 3 Grazien              747 Ringe

 

Platz 6. - Feuerwehr Damen 2                       707 Ringe

 

 

 

Als beste Einzelschützinnen konnten geehrt werden (hier zählt das Durchschnittsergebnis aus allen drei Wettkampfrunden):

 

 

 

Platz 1. – Sandra Heiwig                               91,33 Ringe

 

Platz 2. – Susanne Lensing                            89,33 Ringe

 

Platz 2. – Tanja Gerstenberg                          89,33 Ringe

 

Platz 3. – Daniela Göbel                                87,33 Ringe

 

Platz 4. – Anja Langula                                 87,00 Ringe

 

Platz 4. – Sandra Kolossa                              87,00 Ringe

 

Platz 5. – Kirsten Hübner                              86,66 Ringe

 

 

 

Bei der Siegerehrung wurde der Vorstand des Vereins durch den Bürgermeister der Gemeinde Fuldatal, Karsten Schreiber, unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle für Deine Teilnahme, Deine lobenden Worte und Deine Unterstützung.

 

 

Ein herzliches Danke schön geht auch an die „vielen“ fleißigen Helfer und Organisatoren, die während der gesamten Zeit für Sicherheit auf dem Schießstand und für unser aller leibliches Wohl gesorgt haben und ohne die eine solche Veranstaltung undenkbar wäre.

 

 

 

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und allen teilnehmenden Mannschaften mit unserem Sportgruß "Gut Ziel" und bedanken uns herzlich für eine faire, sportliche und sehr interessante Schießsportwoche 2016, in der Schießsport auf hohem Niveau gezeigt und gelebt wurde.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Schießsportwoche 2017!!!

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

 

Einladung zur Königsfeier 2016

Hiermit lade ich alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen herzlich zu unserer diesjährigen Königsfeier am 05.11.2016 ab 19.00 Uhr in unser Schützenhaus ein. Neben der Proklamation des frisch ausgeschossenen Königshauses und der jeweiligen Sportpokale werden wir auch den Gewinner / die Gewinnerin des Wolfgang-Krug-Pokals bekannt geben und die Wanderpokale an die Sieger der diesjährigen Schießsportwoche übergeben.

 

Für das leibliche Wohl ist bereits gesorgt. Um die Planung möglichst genau zu gestalten, bitte ich Euch, Euch auf der im Schützenhaus aushängenden Liste einzutragen. Hier erfahrt Ihr auch Näheres zu Speisen und Preisen.

 

Ich wünsche uns vorab einen schönen Abend.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

Einladung zur Weihnachtsfeier / Königsnachfeier 2016

 Am kommenden Samstag, 10. Dezember 2016, findet nachmittags ab 15.00 Uhr unsere Weihnachtsfeier „für unsere Kleinen“ statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen. Wir möchten diesen Nachmittag traditionell unseren Jüngsten widmen. Auch der Weihnachtsmann ist in diesem Jahr wieder eingeladen, ob er kommt??? Eins ist allerdings jetzt schon sicher: für das leibliche Wohl, die ein oder andere Bastelei und ein paar gemütliche Stunden ist bereits gesorgt. Wer wie in der Vergangenheit mit einem Kuchen oder einer anderen Leckerei dazu beitragen möchte, kann dies gerne tun.

 

Am Abend gibt sich unser neues Königshaus die Ehre und lädt zur Königsnachfeier ins Schützenhaus ein. Ab 19.00 Uhr soll es losgehen - auch für diese Veranstaltung laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Nach einen deftigen Abendessen gegen 20.00 Uhr, zu dem das Mitbringen von einem Salat, einem Dessert oder einer anderen Kleinigkeit, gern gesehen ist, wollen wir gemeinsam nach ein paar gemütlichen Stunden den Abend ausklingen lassen. Sollte jemand Fragen haben zu dem was noch fehlt bzw. jemand noch nicht wissen mit was er zu einem reich gefüllten Büffet beitragen soll, unser Königshaus gibt gerne Auskunft.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender

 

Arbeitsdienst am kommenden Samstag, 21.01.2017

Am kommenden Samstag treffen wir uns um

 

9.30 Uhr

 

im Schützenhaus zum Arbeitsdienst. Auf dem Programm steht diesmal die Entrümpelung unserer Schießanlage. Wir wollen Aufräumen und alles für die Sperrmüllabholung vorbereiten. Dabei hoffen wir auf viele Helfer, die bekanntlich ein schnelles Ende machen ;-)

 

Steffen Frodl, Kassierer

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung lade ich alle Mitglieder des Schützenvereins 1911 Ihringshausen e.V. herzlich ein.

 

Versammlungstag:                Freitag, 24.02.2017

Versammlungsort:                Schützenhaus auf der Eichhecke

Versammlungsbeginn:       20.00 Uhr

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Bekanntgabe der Tagesordnung
  3. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  4. Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2016
  5. Aufnahme neuer Mitglieder
  6. Bericht des 1. Vorsitzenden / Ehrungen
  7. Änderung / Anpassung der Satzung
  8. Neuregelung der Beiträge, der Aufnahmegebühr und der Schießkosten
  9. Kassenbericht
  10. Bericht der Kassenprüfer
  11. Entlastung des Vorstandes
  12. Berichte der Sportleiter
    • Luftgewehr
    • Luftpistole / Pistole
    • Kleinkaliber
    • Jugend
    • Bogen
  13. Ergänzungswahlen
  14. Behandlung von Anträgen
  15. Veranstaltungen 2017
  16. Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 17.02.2017 schriftlich oder zur Niederschrift beim Vorstand eingereicht werden.

 

Um rege Beteiligung und zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

 

Sebastian Krug

1. Vorsitzender