1. Mai 2022

Wenn wir in den letzten zwei Jahren sehr eingeschränkt waren bzw. wir gar keine Veranstaltungen planen und durchführen konnten, so freue ich mich Euch, nach einem sehr schönen Ostereierschießen, zu einer gemeinsamen Mai-Veranstaltung einzuladen.

Wir wollen uns am kommenden Sonntag den 1. Mai ab 09.30 Uhr im Schützenhaus treffen und gemeinsam frühstücken. Kaffee und Brötchen werden, wie in der Vergangenheit, vom Verein spendiert. Alles andere darf und sollte mitgebracht werden. In der Vergangenheit hat das immer zu einem reichen Buffet beigetragen.

Im Anschluss an das Frühstück werden wir eine kleine Wanderung um das Schützenhaus herum anbieten.

Den späteren Mittag bzw. Nachmittag wollen wir mit einer Bratwurst vom Grill, Getränken und netten Gesprächen ausklingen lassen.

In der Kürze der Zeit wird eine Teilnehmerliste zu keinem wirklichen Erfolg mehr führen… Ich bitte Euch um eine kurze Rückmeldung (zwecks Planung und Einkauf) auf den bekannten Wegen an den Vorstand.

Ich wünsche uns im Voraus schon mal einen schönen 1. Mai.

Ostereierschießen 2022 - Rückblick

Am 14.04.2022 fand zum 1. Mal nach Corona oder besser gesagt mit weniger Corona-Einschränkungen unser Ostereierschießen statt. Nach fleißigen Vorbereitungen am Vorabend (Eier färben, Tische rücken, Schießstände vorbereiten, usw.) konnte es am Gründonnerstag ab 18.30 Uhr losgehen. Der Termin wurde gut angenommen, klein und groß, alt und jung hat sein Glück versucht und die Ostereierscheiben beschossen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und dem Bogen. Am Ende des Abends war der Eierkorb leer und keins der 150 Eier mehr zu haben.

Vielen Dank für diesen schönen und geselligen Abend.

Vielen Dank auch für die damit verbundene Unterstützung.

Ostereierschießen 2022

Zu unserem diesjährigen Ostereierschießen möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins 1911 Ihringshausen recht herzlich einladen.

Am "Gründonnerstag" den 14.04.2022 treffen wir uns traditionell wie gewohnt ab 18.30 Uhr im Schützenhaus. Eine große Auswahl an selbst gefärbten und dekorierten Eiern wird es auch in diesem Jahr geben, für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Am Abend zuvor, Mittwoch, den 13.04.2022, sind alle, die Zeit und Lust haben, bei den Vorbereitungen zu helfen ab 18.00 Uhr herzlich willkommen.

Diesen Abend werden wir mit Eier färben, Dekorieren und diversen Vorbereitungen verbringen.

Wir wünschen uns bereits jetzt viel Spaß und schöne Ostertage.

Schützenverein 1911 Ihringshausen & Corona

So schnell kann es gehen... und es kommt alles wieder zum Erliegen.

Nach einem zaghaften Versuch sowohl den sportlichen als auch den geselligen Teil (unter Auflagen) im Verein wieder aufleben zu lassen, ist es unter den aktuellen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungen nicht möglich den Vereinsbetrieb fortzuführen. Der Vereinsbetrieb muss vorerst bis zum 30.11.2020 eingestellt werden. Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des Vereins alles erdenklich Gute & viel Gesundheit.

Bleibt uns verbunden!

Hier der LINK zum LSB Hessen:

Wenn es neue Informationen gibt, werden wir versuchen Sie und Euch zeitnah zu informieren.