Weihnachtsfeier

Bereits am Nachmittag begann die diesjährige Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen, wobei zunächst unsere Jüngsten im Vordergrund standen. Es wurde wieder viel gebastelt und gespielt und am frühen Abend kam dann der Weihnachtsmann zu Besuch, der bereits mit Spannung erwartet wurde.

Nachdem die Kinder artig ihre Gedichte aufgesagt hatten, wurden sie im Anschluss mit kleinen Geschenken belohnt. Lediglich der Wunsch aus dem Auditorium, man möge doch noch im Geiste von Dicki Hoppenstedt das weihnachtliche "Zicke-Zacke-Hühnerkacke" darbieten, wurde vom Mann im roten Mantel mit strengem Blick getadelt.

Gegen 19 Uhr füllte sich dann so langsam unser Schützenhaus und Sebastian grillte im Akkord für alle Anwesenden. Zahlreiche Beilagenspenden rundeten das Menü kulinarisch ab.

Das obligatorische "gemütliche Beisammensein" wurde natürlich nicht vergessen und hatte ausreichend Raum im Anschluss. Noch lange wurde sich ausgetauscht, gelacht und gefeiert, bis in den späten Nachtstunden dann auch die letzten Schützenbrüder den Heimweg antraten.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und ihren Familien erholsame und friedliche Feiertage.